20 Jahre Förderverein Klösterle am 7. und 8.9.2024

Am 20. April 2004 ist der "Förderverein zur Rettung und Erhaltung des ehemaligen Kapuzinerklosters" gegründet worden. Diese ging vor allem auf eine Inititative von Manfred Bürklen zurück, der auch zum Vorstzenden gewählt wurde.

Am Samstag, 7. September 2024 blickt der Förderverein auf seine 20-jährige Arbeit bei einem Festabend im Klösterle zurück. Schirmherr ist Bürgermeister Christian Walter.

Das Klösterle öffnet am am Sonntag, 8. September 2024 seine Türen. Unter dem Motto "Vergangenheit mit Zukunft - das Klösterle mittendrin" erwartet die Besucher eine buntes Programm, bestehend aus Vorträgen, Musik und selbstverständlich auch Führungen durch den Nordflügel, der ja noch auf die Sanierung wartet.

Sang und Klang im Klösterle am 10.12.2023

Sang und Klang im Klösterle gehört fest zum Weil der Städter Advent. Der Förderverein Klösterle lädt auch in diesem Jahr herzlich zum Besuch des Klösterles auf dem Kapuzinerberg am 10. Dezember 2023 von 14:00 bis 18:30 Uhr ein. Die Besucher erwarten um 15:00 Uhr adventliche und weihnachtliche Klänge, dargeboten von der Chorvereinigung Weil der Stadt unter der Leitung von Kai Müller. Raimund Wolf gehört mit seinen Improvisationen über Advents- und Weihnachtslieder am Flügel um 17:00 Uhr fest zum Programm von Sang und Klang. Wenn gewünscht, können Sie um 16:00 Uhr das Klösterle bei einer Führung erkunden.  Kommen Sie, hören Sie und lassen Sie sich weihnachtliches Gebäck und Kaffee munden.

***

Das Klösterle wird für Konzerte, Ausstellungen und öffentliche Veranstaltungen der Vereine genutzt.
Termine und weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Stadt Weil der Stadt:

Veranstaltungen im Klösterle

Informationen zur Konzertreihe Klassik im Klösterle finden Sie auf der Webseite:

Klassik im Klösterle

Sie möchten das Klösterle für eine private Veranstaltung buchen?
Die Veranstaltungen im Klösterle werden von der Stadtverwaltung Weil der Stadt koordiniert.

Ansprechpartnerin ist Frau Sabine Hönig, Stadtkämmerei.
eMail: hoenig@weil-der-stadt.de